6
Mrz
Off

Wir teilen das Leid….

Der KV Eppelheim trauert um

Dieter Zieher

Am 02 März 2017 ist nach langer,  schwerer Krankheit unser Sportfreund, Ehrenmitglied des Keglervereins sowie des Vollkugelclubs Eppelheim, Dieter Zieher mit 81 Jahren von seinem schweren Leiden erlöst worden.

Mit Ihm hat uns einer der erfolgreichsten Kegelsportler weltweit, sowie der wohl erfolgreichste Sportler Eppelheims für immer verlassen. Kegeln war nicht nur sein Sport,  es war sein Lebensmittelpunkt. Er hat wie kein Anderer für diesen Sport gelebt. Legendär sein Ehrgeiz der sich in Training und Wettkampf spiegelte. Über eine geradezu unglaubliche Zeitachse von mehr als vier Jahrzehnten hat Dieter Zieher den Kegelsport mit seinem excelenten Leistungsvermögen stets erfolgreich geprägt. Seine herausragende Erfolgsbilanz bei Welt-, Europa-, Nationalen- und regionalen Meisterschaften war stets sportliches Vorbild in unserer Gemeinschaft.

Herausragend sei an dieser Stelle der Titel als Einzelweltmeister 1970 sowie als 3-maliger Paarkampfweltmeister, gemeinsam mit seinem Sportfreund Theo Holzmann, erwähnt.

Seine umfassende, einmalige Erfolgsbilanz, auf die sich auch zahlreiche Erfolge unserer Mannschaften gründen,  wird der Keglerverein in einer Ehrentafel würdigen.

Das Eppelheimer Urgestein Dieter Zieher war Gründungsmitglied des Kegelclubs„Goldene 9 Eppelheim“, sowie des Keglervereins 1962 Eppelheim e.V.“. Dieter Zieher ist sich und Eppelheim stets treu geblieben. Er hat den Namen unserer Gemeinschaft sowie der Stadt Eppelheim in die Welt getragen, verbunden mit Ruhm, Ehre und Wertschätzung.

Als Funktionär bekleidete Dieter Zieher zahlreiche unterschiedliche Ämter im Kegelsport und zeichnete sich auch durch seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Bahnwart aus.

Wir verlieren mit Dieter Zieher einen Wegbereiter des Kegelsports,  begeisterten Kegler und  Freund.

Sein herausragendes Engagement für den Kegelsport, seine einmalige Erfolgsbilanz ist uns Vorbild und wird in unseren Gedanken weiterleben.

Sein Tod ist ein schmerzlicher Verlust.

Der KVE würdigt die Lebensleistung von Dieter Zieher und schuldet ihm Dank und Anerkennung. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

 

Heinrich Seeger, Vorsitzender Keglerverein 1962 Eppelheim e.V.